Liebe Schlossparkfreunde,
sehr geehrte Besucher unserer Homepage.

Am Samstag, den 4. August, haben wir unsere Veranstaltungsreihe 2018 im Schlosspark zu Unterleinleiter beendet. Bei einem großartigen Finale durch Geman Hornsound erklangen Waldhörner auf der Waldwiese. Die vier Musiker verstanden es, durch ihre musikalischen Darbietungen und ihre launige Moderation die zahlreichen Besucher zu begeistern. Die wenigen Regentropfen nach der Pause taten hier der Stimmung keinen Abbruch.
Unsere ersten Erfahrungen mit diesen „Regentropfen“ hatten wir schon beim ersten Konzert mit Bella Donna gesammelt. Das Kindertheater musste sogar komplett in die Mehrzweckhalle verlegt werden. Das Bamberger Streichquartett durften wir dann in der evangelischen Kirche genießen.
Somit hatten wir in diesem extrem heißen und trockenen Sommer bei allen Veranstaltungen mit Regen zu tun, was natürlich für die Organisation nicht immer einfach zu handhaben war. Lediglich am Tag des Offenen Parks wurden wir mit Sonnenschein belohnt.

Wie aber auch immer das Wetter in diesem Jahr sich gegeben hat, die drei Konzerte waren allesamt großartig und auch das Kindertheater mit dem Fränkischen Theatersommer wurde begeistert gefeiert.

Bilder zu den Veranstaltungen finden Sie in der Galerie.

Am Ende dieser Veranstaltungsreihe sagen wir Dank an Dr. Arndt für die Überlassung dieser wunderbaren Spielstätte und der großartigen Unterstützung durch ihn und seine Mitarbeiter. Auch unserem treuen Publikum sagen wir Dank, dass es uns über all die Jahre die Treue hält.

Für uns als Verein heißt es jetzt aufräumen, durchatmen und dann neu planen für 2019.

Wir hoffen sehr, Ihnen auch im nächsten Jahr wieder eine ansprechende Veranstaltungsreihe präsentieren zu können.
Haben Sie Anregungen, Kritik oder Wünsche, kontaktieren Sie uns per
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  oder unter der Rufnummer: 09194/796120.

Wir wünschen Ihnen eine gute Zeit und freuen uns auf ein Wiedersehen im Park. 

Die Vorstandschaft

Unterleinleiter, 15. August 2018

 

Der Schlosspark in der Frankenschau
Ein Team des Bayerischen Fernsehens war zu Aufnahmen im Schlosspark. „Ein Garten voller Musik: der Schlosspark Unterleinleiter“. Unter diesem Titel lief die Sendung in der Frankenschau am 23.07.2017 um 17:45 Uhr.

Zum Video